Natürliches Make up ist möglich

Vegan, frei von chemischen Rohstoffen, handgemacht, natürlich etc. – die Anforderungen an ein Pflegeprodukt und Make up steigen stetig.
Mit den Produkten von RINGANA habe ich bereits eine Pflegelinie für mein Wohlbefinden von innen und aussen gefunden. Da ich mittlerweile versuche auf die Inhaltsstoffe und die Qualität der Produkte zu achten, war es mir wichtig, meinen kompletten Badezimmerschrank auf den Kopf zu stellen und die konventionellen Produkte, auch das Make up, nach und nach zu ersetzen.

Bei Love.it.organic. in Emmenbrücke wurde ich bei Severine fündig. Sie führt nebst Farfalla Naturkosmetik, Pflege für den Mann und seinen Bart, Ohrenkerzen, vegane Kosmetikpinsel etc. auch eine natürliche Make Up Linie.

Make up

Ich war auf der Suche nach Puder und Lipgloss. Gefunden habe ich beides bei dem britischen Unternehmen PHB Ethical, das sich auf natürliches Make Up und Gesichtspflege spezialisiert hat. Bei Severine konnte ich die verschiedenen Farbnuancen entdecken und wurde von ihr individuell beraten.
Severine hat mir erklärt, dass man zum Beispiel mit Wimperntusche sehr nah an die Augenlider und Schleimhäuten kommt. Das heisst, die Rohstoffe werden besonders schnell vom Körper aufgenommen und die unerwünschten chemischen Mittel gelangen leider sehr effizient in die Blutbahnen. Zumal ich auch sehr empfindliche Augen habe, die sehr schnell rot werden, wenn die Mascara zu reizend ist.

Vegane Kosmetikpinsel

Es war mal wieder an der Zeit die Kosmetikpinsel zu wechseln. Severine hat mir vegane Pinsel für Puder und Rouge von Barbara Hofmann empfohlen. Wichtig ist, auch wenn es ein wenig Arbeit bedeutet, die Pinsel immer gut zu reinigen, damit man sehr lange Freude daran hat.

Es ist zwar immer schwierig sich durch den Dschungel von Inhaltsstoffen zu kämpfen (auch ich vergesse das manchmal), aber dein Körper, deine Haut und deine Gesundheit werden es dir danken, wenn du weisst, was du an dich ranlässt.

Ich bin glücklich, dass ich mit Hilfe von Love.it.organic. meinen Badezimmerschrank auf Natur pur umstellen konnte.
Falls du dich mit Naturkosmetik verwöhnen lassen willst, schau doch mal bei Severine vorbei. Sie nimmt sich Zeit und du wirst viel Neues entdecken. Viel Spass dabei.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.