Ich schrei vor Glück beim Online-Shopping…

… denn es ist da, das Paket von RINGANA. Ja, ich schreie vor Glück, weil ich mich so freue. Online-Shopping wie man es nicht unbedingt kennt.

Ich freue mich über eine der nachhaltigsten Verpackungen, die ich je gesehen habe.

Alle Verpackungsmaterialien kann man als äusserst intelligent bezeichnen.

Die Produkte werden in einem Karton angeliefert, der mit einem Material aus Verpackungschips gefüllt ist. Diese bestehen aus Maisstärke und sind zu 100% biologisch abbaubar. Die Chips, falls ich sie nicht für eine andere Verpackung wiederverwenden kann, schmeisse ich einfach in den Kompost oder die grüne Tonne. Man kann sie sogar in Wasser auflösen und damit Pflanzen giessen.

RINGANA Karton

Das Papier auf dem die Rechnung gedruckt wird, ist aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Produkte in einer Glasflasche werden in ein kleines Gästehandtuch gewickelt und sind dadurch auf dem Transport bestens geschützt. Die Handtücher aus Bio-Baumwolle werden in Österreich hergestellt. Natürlich können die Handtücher zu Hause bestens weiterverwendet werden: man kann sie als Waschhandschuhe, Gästehandtücher, Verpackungsmaterial und andere Dinge benützen.

RINGANA Handtuch Verpackung

Du siehst bei den Verpackungen hat Ringana wirklich an die Umwelt gedacht.

Wie oft habe ich mich bei all den anderen hochpreisigen Kosmetikherstellern geärgert, dass noch so viel von den guten, teuren Cremes in der Verpackung zurückbleibt. Meistens wusste ich gar nicht, wieviel noch in der Flasche ist, wenn ich diese vermeintliche leere Flasche weggeschmissen habe. Man kann ja auch die Flaschen nur sehr schwer öffnen, damit man sie komplett leert.

Das ist bei RINGANA komplett anders. Transparenz durch und durch. Der Inhalt der Produkte kann bis auf den letzten Tropfen geleert werden.Und ich habe ein gutes Gefühl, dass ich nicht über den Tisch gezogen werde, weil noch die gute Creme in der Verpackung zurückbleibt.

Und: RINGANA geht sogar noch einen Schritt weiter.

Du kannst 10 leere Glasflaschen der Cremes an Ringana zum Recycling zurückschicken und erhälst als Dankeschön für deine aktive Mitarbeit ein Produkt deiner Wahl als Geschenk.

Ich habe noch nie etwas geschenkt bekommen, wenn ich etwas für die Umwelt tue. Bei RINGANA ist das anders. Und dieses Anders sein, muss unterstützt werden.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.